Lieber Leser!

Vielen Dank für das Interesse an unserer Seite zum Thema Wohnmobil. Hier wollen wir das Projekt Umbau eines Kastenwagens zu einem Wohnmobil dokumentieren. Zuerst, allerdings ein paar Worte wie es zu diesem Projekt kam. Im Jahr 2004 stellten wir uns die Frage, warum ich für ein Appartement im Urlaub mehr als das doppelte zahlen soll als im Vergleich dazu am Campingplatz für einen Wohnwagen, wo ich nur zum schlafen reingehe. Die meiste Zeit verbringen wir ja im Freien.

Schnell war der Entschluß gefasst einen gebrauchten Wohnwagen anzuschaffen, und nach kurzer Suche stand ein Wilk de Luxe Bj. 1994 vor dem Haus. In den den Jahren 2004 bis 2015 hatten wir wunderbare Urlaube mit dem Wohnwagen, von der Nordsee bis am Peloponnes in Griechenland. Auch Kurztripps zum Tauchen nach Kroatien oder Österreich unternahmen wir damit.

Nachdem die Kinder rauswachsen, und sich unsere Urlaubsgewohnheiten ändern werden (mehr Kurztripps, Urlaube eher Rundreise als fester Standplatz), reift die Idee auf ein Wohnmobil um zu steigen. Nach kurzer Marktanalyse stand fest: "Finanziell ist nur ein Eigenausbau eines Kastenwagens sinnvoll", der auch ein Höchstmaß an Flexibilität garantiert.

 

Ich wünsche viel Vergnügen, und hoffe, dass uns viele Leser hier bei unserem Projekt begleiten werden..

Friday the 23rd. - Joomla 3.3 Templates